STEUERERKLÄRUNG AUSFÜLLEN LASSEN LUZERN

Kontaktieren Sie uns oder rufen sie uns an!

 

Unterstützung, die sich für Sie lohnt:

Ihre Steuererklärung - professionell erstellt von Ihrem Experten in Luzern

Wer als Steuerpflichtiger seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, muss zwingend einmal im Jahr eine Steuererklärung abgeben. Dabei kann die Steuererklärung auf drei unterschiedliche Arten erstellt werden:

  1. Die Bogen der Steuererklärung können analog ausgefüllt werden.
  2. Die Steuererklärung kann digital mithilfe einer speziellen Steuer-Software erstellt werden.
  3. Zudem besteht die Möglichkeit, die Steuererklärung komplett online vorzunehmen.

Kurz:

Unabhängig von der Art und Weise, wie Sie die Steuererklärung erstellen, gilt: Nicht nur die Arbeit bleibt an Ihnen hängen – Sie sind auch komplett selbst dafür verantwortlich, dass die Steuererklärung korrekt, vollständig und fristgerecht an die zuständigen Stellen übermittelt wird.

Viele Steuerzahler haben dabei ein ungutes Gefühl: Einerseits, weil Sie sich vom Steueramt genau unter die Lupe genommen fühlen, anderseits, weil Sie sich sorgen machen, etwas nicht richtig auszufüllen und dadurch bares Geld zu verschenken. Vor allem, wenn aufgrund höherer Einkommen und größerer Vermögenswerte die Steuererklärung besonders komplex ist.

Ihre Steuererklärung: Einfach ausfüllen lassen vom Profi in Luzern

WARUM ES SICH LOHNT, IHRE STEUERERKLÄRUNG IN LUZERN AUSFÜLLEN ZU LASSEN


Lohnt es sich, die Erstellung der Steuererklärung in externe Hände zu legen? Die Antwort lautet: Auf jeden Fall! Und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Das Steuerrecht ist ständigen Änderungen unterworfen, die Regeln und Vorgaben sind komplexen und für Laien unübersichtlich, häufig sogar unverständlich.
  2. Zudem weichen die Regelungen des Steuerrechts innerhalb der Schweiz unter den einzelnen Kantonen voneinander ab.
  3. Auch die auszufüllenden Formulare werden ständig überarbeitet und verändert, was die eigenständige Erstellung der Steuererklärung zusätzlich verkompliziert.
  4. Die Steuererklärung entscheidet maßgeblich darüber, ob Sie Ihr Jahr mit einem finanziellen Gewinn abschließen – oder mit einem finanziellen Verlust!


Unser Anspruch und Ziel ist es, für Sie als unserer Mandanten das bestmögliche Steuerergebnis zu erzielen und so echten Mehrwert zu schaffen. Dazu nutzen wir …

  1. … all unser Wissen und all unsere Erfahrung, das wir in den Jahren unserer Tätigkeit als Steuerexperte sowie auf unzähligen Fortbildungen erworben haben.
  2. … den kompletten Spielraum, den das Schweizer Steuerrecht bietet, um Ihre Steuerlast auf legale Weise zu minimieren.

SIE HABEN FRAGEN?

Bei uns bekommen Sie die Antwort: Versiert und Verständlich.

Sie haben die Pflicht, Steuern zu zahlen.

Wir sind der Meinung: Sie haben auch das Recht, Steuern zu sparen. Und dabei unterstützen wir Sie.

Diese Unterlagen sind erforderlich, um Ihre Steuererklärung zu erstellen

Ganz gleich, ob Sie Ihre Steuererklärung selbst erstellen oder von einem Profi wie Suter Treuhand Consulting GmbH in Luzern erstellen lassen, benötigen Sie zahlreiche Unterlagen. Wenn Sie uns mit der Erstellung Ihrer Steuererklärung beauftragen, beschleunigen Sie die Erstellung immens, wenn Sie alle erforderlichen Unterlagen bereits zusammengetragen haben und uns in einem «Schwung» bereitstellen können.

 

 

Benötigt werden zum Beispiel Belege über:

  1. Lohnausweise
  2. Berufskosten
  3. Weiterbildungen
  4. Beiträge Säule 3a
  5. Einkauf in die Pensionskasse (2. Säule)
  6. Renten (AHV, BVG etc.)
  7. Steuer- und Eigenmietwert sowie Unterhaltskosten des Eigenheims
  8. Mieteinnahmen sowie Unterhaltskosten der vermieteten Liegenschften
  9. Hypotheken und bezahlte Schuldzinsen
  10. Bankkonten und Wertschriften
  11. Steuerwerte von Lebensversicherungen
  12. Krankheitskosten
  13. Spenden


Selbstverständlich überprüfen wir im Vorfeld, welche Unterlagen für die Erstellung Ihrer Steuererklärung benötigt werden und gegebenenfalls noch nachgereicht werden müssen, um Ihre Steuererklärung in Luzern schnell, zuverlässig und fristgerecht zu erstellen. Und um Ihre Steuerbelastung maximal zu minimieren.

Steuererklärung ausfüllen lassen in Luzern: So profitieren Sie auf ganzer Linie

Wenn Sie Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen lassen, dann profitieren Sie auf vielfältige Weise. Vor allem sparen Sie – nämlich Zeit, Geld und Nerven.

Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen lassen spart Zeit

Übergeben Sie uns einfach Ihren «Papierkram» – wir kümmern uns um den Rest. Je umfangreicher und komplexer Ihre Steuererklärungen ist, desto größer ist auch die Zeitersparnis, die wir als Ihre Steueroptimierer für Sie herausholen. Zeit, die Sie für die Dinge nutzen können, die Ihnen wirklich am Herzen liegen.

Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen lassen spart Geld

Wir kennen alle Regeln des geltenden Steuerrechts – und die Kniffe, wie wir Ihre Steuerlast ganz legal minimieren. Ein Wissen, dass Sich für Sie unmittelbar auszahlt. Profitieren Sie von unserer Expertise und sparen Sie damit bares Geld.

Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen lassen spart Nerven

Den wenigsten Menschen macht es Spass, die eigene Steuererklärung zu erstellen. Wenn dann Unklarheiten beim Ausfüllen der Formulare auftauchen, Belege fehlen oder ganze Positionen vergessen werden, ist die gute Laune meist dahin. Sparen Sie sich diesen Stress: Beauftragen Sie uns mit der Erstellung Ihrer Steuererklärung in Luzern.

Was Sie steuerlich geltend machen und so Ihre Steuern minimieren können.

Was Sie in welcher Höhe steuerlich geltend machen können, ist von Kanton zu Kanton sehr unterschiedlich. Da Sie Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen lassen, erstellen wir für Sie Ihre Steuererklärung individuell auf Ihre Region und Ihre individuelle Situation zugeschnitten.

Ihre Steuererklärung: Was im Detail abzugsfähig ist.

Gewinnungskosten: Dies schließt alle Kosten ein, die Sie aufwenden müssen, um Ihr Einkommen zu erzielen.

Vorsorgebeiträge: Einzahlungen in die Säule 3a, sowie freiwillige Einkäufe in Ihre Pensionskasse (2. Säule).

Instandhaltungskosten für Ihre Immobilie: Dies umfasst alle Kosten, die zum Beispiel im Rahmen von Reparaturen oder Sanierungen anfallen, die für den Unterhalt Ihrer Immobilie nötig sind. Ebenfalls eingeschlossen sind Investitionen, die dem Umweltschutz zu Gute kommen, und in energiesparende Massnahmen.

Ebenfalls abzugsfähig sind:

  • Schuldzinsen
  • Zuwendungen an gemeinnützige Institutionen
  • Kosten für die Kinderbetreuung durch Dritte
  • und viele weitere Kosten 

Weitere Details zu abzugsfähigen Kosten, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung geltend machen können, erhalten Sie im persönlichen Gespräch mit uns. Sie können sich darauf verlassen: Als kompetenter Partner fürs Steuererklärung erstellen lassen in Luzern haben wir alle abzugsfähigen Kosten im Blick – und nutzen diesem in vollem Umfang aus, um für Sie die maximale Steuerersparnis zu realisieren.

Wer seine Steuererklärung auf jeden Fall vom Experten machen lassen sollte.


Einen Experten als Steueroptimierer zu beauftragen, lohnt sich nahezu für alle Steuerzahler. Geradezu unabdingbar ist es für Sie, einen Profi zu beauftragen, Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen zu lassen, wenn Sie zu den folgenden Personengruppen gehören.

  1. selbstständige Erwerbstätige/Freiberufler – denn wir kennen alle Möglichkeiten für Abschreibungen und Abzüge, über die Sie Ihre Steuerabgaben minimieren können.
  2. Unternehmer mit Bilanzierungspflicht/ doppelter Buchführung – denn wir verfügen über das spezifische Fachwissen rund um diese komplexe Steuerdisziplin, so dass wir Ihre Steuerbelastung nachhaltig senken können.
  3. Liegenschaften-Besitzer – denn wir verfügen über tiefes Detailwissen bezüglich der interkantonalen und internationalen Steuerregelungen, so dass wir für Sie die Einsparungspotenziale optimal ausschöpfen können.
  4. Personen, die sich mit Trennung, Scheidung oder Tod des Partners konfrontiert sehen – denn wir kennen uns hervorragend mit den steuerrechtlichen Fragen aus, die durch sich verändernde Lebensumstände verursacht werden und geben die Antworten, mit denen Sie Steuern sparen.
  5. Personen, die eine Selbstanzeige für nicht deklariertes Einkommen und Vermögen vornehmen wollen – denn wir unterstützen Sie umfassend bei der Vorbereitung und Durchführung der Selbstanzeige und beraten Sie schon im Vorfeld umfassend über die steuerrechtlichen Folgen.


Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – lassen Sie Ihre Steuererklärung in Luzern ausfüllen und sparen Sie so Geld, Zeit und Nerven.

IHRE STEUERERKLÄRUNG:

Einfach ausfüllen lassen vom Profi in Luzern

Suter Treuhand Consulting GmbH im Herzen Luzerns ist Ihr Steueroptimierer.

Unser Ziel ist es, Ihre Steuerersparnis mit unserem Know-how zu maximieren. Dabei gilt: Je komplexer Ihre Steuererklärung ist, desto grösser ist auch das Einsparungspotenzial, das wir mithilfe unseres fundierten Expertenwissens für Sie ausschöpfen können.

Überzeugen Sie sich selbst: Legen Sie Ihre Steuererklärung in unsere kompetenten Hände – mitten in Luzern.

Wie Sie Abzüge steuerlich geltend machen und so Ihre Steuern minimieren können.

Wir unterstützen Sie gern dabei mit all unserer Erfahrung und unserer Expertise. Wir von der Suter Treuhand Consulting GmbH sind für Sie da – als Ihr zuverlässiger Steueroptimierer.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild: Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin mit uns in unserem Büro in der Neusdtadt in Luzern.

 

Suter Treuhand Consulting GmbH
Neustadtstrasse 7
6003 Luzern

  +41 (0)41 911 25 20 Luzern
  +41 (0)79 911 20 20 Natel
 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Klasse Service. Mehr Leistungen.

Copyright 2020 Suter Treuhand